Mega-Kampagne: VW will neue Käufer für den Golf 8

Wolfsburg.  Auf allen Kanälen bewirbt VW den neuen Golf. Der Grund: Nicht nur der typische Golf-Fahrer soll sich angesprochen fühlen. VW sucht neue Käufer.

Ein VW-Mitarbeiter führt den finalen Qualitätscheck für den Golf 8 durch.

Ein VW-Mitarbeiter führt den finalen Qualitätscheck für den Golf 8 durch.

Foto: Kai-Uwe Knoth/Volkswagen AG

Ab 6. Dezember startet die Marke Volkswagen in Deutschland die neue Marketingkampagne für den Golf 8. Der Slogan – in der Marketingsprache heißt es „Claim“ – lautet „Hier spielt das Leben“. Im ersten Quartal 2020 wird die Kampagne dann mit dem internationalen Slogan „Life happens with a Golf“ auf weitere Länder in Europa ausgeweitet. Das teilte die Kernmarke jetzt mit. „Die Golf 8-Kampagne ist die umfangreichste, die wir je gemacht haben – vor allem in der Anzahl und der Variabilität der Werbeelemente. Wir können nun personalisierte Inhalte ausspielen, die für den Kunden in der jeweiligen Situation relevant sind,“ sagte Jochen Sengpiehl, Marketing-Chef der Marke Volkswagen.

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