Live-Stream zur Weltpremiere des Golf 8 in Wolfsburg

Wolfsburg.  Geladen sind 600 Gäste zur Golf-Weltpremiere in Wolfsburg. Dabei sein können aber Hunderttausdene. Die Show wird online übertragen.

VW-Markenvorstand Ralf Brandstätter präsentiert den neuen Golf 8.

VW-Markenvorstand Ralf Brandstätter präsentiert den neuen Golf 8.

Foto: Hendrik Rasehorn

Die Weltpremiere des Golf 8 am 24. Oktober findet zwar in der Autostadt-Eventlocation „Hafen 1“ statt. Es wird aber zugleich ein virtuelles Weltereignis, denn Volkswagen überträgt die Veranstaltung zugleich öffentlich im Internet.

„Der neue Golf wird noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, daher ist es Volkswagen ganz besonders wichtig, die Weltpremiere auch in einem digitalen Event-Format zu konzipieren, das es allen Golf-Fans ermöglicht, den großen Moment live mitzuerleben“, heißt es dazu in einer Mitteilung von Volkswagen. Ab 18.45 Uhr am Donnerstag können die Zuschauer während der gesamten Online-Präsentation Fragen zum neuen Golf an die Macher des Fahrzeugs stellen. Fünf hochrangige Experten werden sie laut VW nach der Show beantworten. Zu der Weltpremiere werden 600 Gäste erwartet, darunter 300 Medienvertreter aus 20 Ländern und auch DFB-Bundestrainer Joachim Löw.

Präsentation des Golf 8 in Wolfsburg
Präsentation des Golf 8 in Wolfsburg

Unsere Berichterstattung zum neuen Golf finden Sie hier

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder