Neue Säule bei Beuchte kontrolliert Maut – nicht Tempo

Beuchte.   An der B 82 bei Beuchte wird seit kurzem überprüft, ob LKW-Fahrer Gebühren richtig bezahlt haben. Dafür werden zunächst alle Fahrzeuge fotografiert.

Vergangene Woche wurde an der B 82 bei Beuchte in der Gemeinde Schladen-Werla, in Fahrtrichtung A 395 eine Kontrollsäule für die LKW-Maut aufgebaut worden. Das Bild zeigt eine Kontrollsäule in Köln.

Foto: Toll Collect/Itterman

Vergangene Woche wurde an der B 82 bei Beuchte in der Gemeinde Schladen-Werla, in Fahrtrichtung A 395 eine Kontrollsäule für die LKW-Maut aufgebaut worden. Das Bild zeigt eine Kontrollsäule in Köln. Foto: Toll Collect/Itterman

Hui, was ist das denn? Ein Blitzer? Der Schreck ist einigen Autofahrern ins Gesicht geschrieben. Bei Beuchte an der B 82 in der Gemeinde Schladen-Werla ist in der vergangenen Woche eine Kontrollsäule für die LKW-Maut aufgebaut worden und hat mittlerweile die Arbeit aufgenommen. Auch wenn wir bereits kurz darüber berichtet hatten, waren viele doch irritiert, angesichts der vier Meter hohen blauen Kontrollsäule am...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder