Rat beschließt Kita-Neubau in Cremlingen

Abbenrode  Für rund 2,7 Millionen Euro soll eine Kindertagesstätte Im Moorbusche entstehen. Bürgermeister Kaatz hatte auch Geld fürs Begegnungszentrum gefordert.

Detlef Kaatz, Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen, hatte vom Rat über 3 Millionen Euro gefordert. Am Ende bekam er rund 2,7 Millionen für einen Kita-Neubau.

Detlef Kaatz, Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen, hatte vom Rat über 3 Millionen Euro gefordert. Am Ende bekam er rund 2,7 Millionen für einen Kita-Neubau.

Foto: Böhme

Von dem Thema wurden viele Cremlinger Ratsmitglieder am Montag, einen Tag vor der Ratssitzung am Dienstag, überrascht: Cremlingens Bürgermeister Detlef Kaatz setzte kurzfristig ein Thema auf die Tagesordnung, das es finanziell in sich hatte. Der SPD-Politiker forderte vom Rat über drei Millionen Euro für den Bau einer Kindertagesstätte und eines Begegnungszentrums in Cremlingen. Am Ende bekam er rund 2,7 Millionen – und das „Go“ für...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)