Polizei stoppt den Bus

Frau erkennt Dieb und ihr in Wolfenbüttel gestohlenes Rad im Bus

Eine 22-Jährige hat sowohl den mutmaßlichen Dieb als auch ihr kurz zuvor gestohlenes E-Bike im Bus von Wolfenbüttel nach Braunschweig wiedererkannt. Die Polizei stoppte den Bus.

Eine 22-Jährige hat sowohl den mutmaßlichen Dieb als auch ihr kurz zuvor gestohlenes E-Bike im Bus von Wolfenbüttel nach Braunschweig wiedererkannt. Die Polizei stoppte den Bus.

Foto: Friso Gentsch / dpa

Wolfenbüttel.  Was für ein Zufall: Eine junge Frau hat im Bus sowohl den mutmaßlichen Dieb als auch ihr kurz zuvor gestohlenes E-Bike wiedererkannt.

Eine 22-Jährige hat am Montag gegen 18.45 Uhr beobachtet, wie ein unbekannter Mann offensichtlich im Begriff war, ihr auf einem Hinterhof eines Hauses in der Langen Herzogstraße gesichert abgestelltes E-Bike zu entwenden. Wie die Polizei weiter meldet, war der Täter, bevor die Frau den Hinterhof erreichen konnte, mit dem E-Bike geflüchtet.

Der mutmaßliche Dieb war ebenso im Bus wie das zuvor gestohlene E-Bike

„Gegen 19.30 Uhr befand sich die Geschädigte in einem Bus, der in Richtung Braunschweig unterwegs war. Hier erkannte sie den mutmaßlichen Täter wieder. Dieser befand sich mit dem zuvor gestohlenen E-Bike ebenfalls im Bus“, heißt es im Polizeibericht weiter.

Die Polizei stoppte den Bus und überprüfte den mutmaßlichen Täter

Die herbeigerufene Polizei stoppte den Bus, stellte die Personalien des mutmaßlichen Täters fest und händigte das E-Bike nach einer Überprüfung an die Eigentümerin aus.

Ebenfalls am Montag kontrollierte eine Streife der Polizei Wolfenbüttel gegen 15 Uhr einen 25-jähriger Autofahrer, der zuvor mit seinem PKW auf der Lindener Straße unterwegs gewesen war.

„Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt“, heißt es zu diesem Fall im Polizeibericht.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder