Polizei Wolfenbüttel mit Fahndungsaufruf: Wer kennt diesen Mann?

Wolfenbüttel.  Die gesuchte Person verkaufte 2019 einen mangelhaften Wagen. Die Polizei hofft durch das Fahndungsfoto (im Artikel) auf Hinweise.

Die Polizei fahndet nach einer Person, die ein Auto an eine Frau verkaufte, das erhebliche Mängel aufwies. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einer Person, die ein Auto an eine Frau verkaufte, das erhebliche Mängel aufwies. (Symbolbild)

Foto: Stefan Puchner / dpa

Die Wolfenbütteler Polizei ermittelt in einem Betrugsverfahren und sucht Hinweise zur Identität der auf dem Foto abgebildeten Person.

Gesuchte Person trat als Autoverkäufer im Internet auf

Laut Mitteilung trat dieser Mann im Juni 2019 in Wolfenbüttel als Verkäufer eines Autos auf einer Internetplattform auf. Später habe sich herausgestellt, dass der angebotene Wagen jedoch erhebliche Mängel aufwies und nicht den Angaben des Verkäufers entsprach. Der Käuferin sei dadurch ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden, so die Polizei weiter.

Die Beamten fragen nun: Wer kennt diese bislang unbekannte Person? Hinweisgeber melden sich bei der Wolfenbütteler Polizei unter (05331)9330.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder