Optiker mit Kennerblick übernimmt Brillenladen

Wolfenbüttel  Ingo Lutz führt nun das Traditionsgeschäft in den Krambuden.

Augenoptikermeister Ingo Lutz hat im Januar das Geschäft von Jobst Hanssen in den Krambuden übernommen. Sein Leben lang trägt Lutz eine Brille. Seine aktuelle kommt aus dem 3-D-Drucker.

Augenoptikermeister Ingo Lutz hat im Januar das Geschäft von Jobst Hanssen in den Krambuden übernommen. Sein Leben lang trägt Lutz eine Brille. Seine aktuelle kommt aus dem 3-D-Drucker.

Foto: Maria Böhme

Beratung auf den ersten Blick. Das hat Augenoptikermeister Ingo Lutz im Angebot. „Wenn jemand ins Geschäft kommt, dann weiß ich zu 99 Prozent, welche Brille passt.“ Das erste Gestell, das er dem Kunden zeige, sei meist auch das richtige. Diese Gabe habe auch seine Mitarbeiterin Marion Luise Hanssen. Sie ist die Ehefrau des Gründers und ehemaligen Inhabers des Brillengeschäfts Hanssen. Im Januar hat Ingo...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder