Bauarbeiten bald fertig

Kissenbrück  Noch ist die Ortsdurchfahrt in Kissenbrück voll gesperrt.

Die Bauarbeiten am Schlesierweg in Kissenbrück gehen zügig voran. Anfang August sollen sie beendet werden.

Die Bauarbeiten am Schlesierweg in Kissenbrück gehen zügig voran. Anfang August sollen sie beendet werden.

Foto: Stephanie Memmert

Ein Leser, der anonym bleiben möchte, fragt:

Wann werden die Straßenbauarbeiten in Kissenbrück beendet sein?

Die Antwort recherchierte Stephanie Memmert

Wahrscheinlich werden sie Anfang August beendet sein. So jedenfalls teilt es der Landkreis Wolfenbüttel mit. Er saniert derzeit die Fahrbahn auf der Kreisstraße (K) 32 in Kissenbrück in der Samtgemeinde Elm-Asse.

Die Arbeiten betreffen die Ortsdurchfahrt auf den Straßen Schlesierweg und Am Staatsberg. Weil die Straße derzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt ist, müssen die Verkehrsteilnehmer seit dem 10. Juli eine Umleitung fahren.

Sie verläuft ab Neindorf über die Kreisstraße 620 westlich des Golfplatzes sowie die Landesstraße 513. Das ist die Hauptstraße in Kissenbrück.

Die Straßenbauarbeiten sollen voraussichtlich am 2. August beendet sein. Anwohner der Kreisstraße 32 und der angrenzenden Baugebiete können derzeit ihre Grundstücke mit entsprechenden Behinderungen erreichen, teilte die Verwaltung des Landkreises Wolfenbüttel mit.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder