Verbraucher und Kunden bewerten Produkte oft ganz anders

Berlin  Nur ein Drittel der Testsieger von Stiftung Warentest erhalten auch Bestnoten bei den Amazon-Kundenbewertungen. Wer liegt nun richtig?

Kundenbewertungen im Netz werden gerne zur Orientierung genutzt – aber ist ihnen auch zu trauen?

Kundenbewertungen im Netz werden gerne zur Orientierung genutzt – aber ist ihnen auch zu trauen?

Foto: AndreyPopov / imago/Panthermedia

Verbraucherschützer und Kunden kommen oft zu ganz unterschiedlichen Produktbewertungen. Das haben Wissenschaftler der Tech­nischen Universität Dort­mund herausgefunden, berichtet die Stiftung in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift „test“. Die Forscher hatten den Angaben zufolge Bewertungen für...

Jetzt Artikel weiterlesen

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Entdecken Sie unsere digitalen Angebote: