Zukunft in Wolfenbüttel

Die Stadt und der Landkreis Wolfenbüttel haben eine vielversprechende Zukunft: Wohl selten zuvor in ihrer Geschichte haben beide so viele Zukunftsprojekte auf einen Schlag begonnen und zum Teil auch schon umgesetzt.

Das Gesicht der Innenstadt Wolfenbüttels wandelt sich von Tag zu Tag. Der Schlossplatz wird komplett neu gestaltet. Der Bau des neuen Einkaufszentrums Löwentor macht gute Fortschritte. Die Neubaugebiete lassen Wolfenbüttel wachsen. Der Landkreis orientiert sich an seinem Zukunftsprofil. Eine Mitmach- und Anpackkultur greift um sich. Der Landkreis setzt auf Naherholung und Tourismus.

Die Digitalisierung hält Einzug auch in die Schulen des ländlichen Raumes. In Sachen Breitband hat der Landkreis die Nase vorn. Lesen Sie in dieser Beilage, wie sich moderne Kindertagesstätten in Stadt und Kreis Wolfenbüttel aufstellen, wie sich die Mobilität der Menschen entwickelt und wie Kunden bei einem Online-Wochenmarkt regionale Produkte kaufen können. Nicht umsonst sind die Stadt und der Landkreis als fahrradfreundliche Kommunen ausgezeichnet worden.