Mann will in Lebenstedt Shop-Tür mit Gullydeckel einschlagen

Lebenstedt.  Der Unbekannte wird bei seinem Versuch am Fischzug in der Lebenstedter City beobachtet. Die Polizei fahndet nun nach dem gescheiterten Einbrecher.

Die Salzgitteraner Polizei fahndet nach dem Mann, der am Mittwochabend in ein Geschäft am Fischzug einbrechen wollte.

Die Salzgitteraner Polizei fahndet nach dem Mann, der am Mittwochabend in ein Geschäft am Fischzug einbrechen wollte.

Foto: DPA (Symbolbild)

Ein derzeit unbekannter Täter hat bisherigen Polizeiermittlungen zufolge am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr in der Straße „Fischzug“ in der Lebenstedter City versucht, mithilfe eines Gullydeckels die Zugangstür zu einem Verkaufsraum einzuschlagen.

Dabei wurde er allerdings von einem Zeugen beobachtet, so Polizeisprecher Matthias Pintak. Die Personenbeschreibung: männlich, schwarz gekleidet, schwarze Jogginghose, weiße Schuhe und weiße Mütze.

Bei dem Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro – die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder