Storch Paul ist schon in Wendeburg eingeflogen

Wendeburg.  Wird es schon Frühling? Jedenfalls ist der Wendeburger Storch Paul schon da. Er ist am Sonntag angekommen, zwölf Tage früher als im Vorjahr.

Störche in Wendeburg

Störche in Wendeburg

Foto: Archiv / Scheibe, Jörg

Storch Paul ist bei Storchenvater Dieter Kaufmann angekommen. „Am Sonntag um 9.50 Uhr“, berichtet der langjährige Quartiergeber des Wendeburger Storchenpaares Paul und Lilli am Hohen Hof in Wendeburg. Er führt über die An-und Abreisezeiten und den Alltag der Störche genau Buch und kann daher feststellen. „Diesmal ist Paul ganze zwölf Tage früher angekommen als 2018.“ Das neue Nest habe der Storch gut angenommen.

Wie berichtet, hat Dieter Kaufmann im November 2018 das Storchennest erneuern lassen. Das Marode Holzrad ist durch ein Eisengestell ersetzt worden. Erfahrungsgemäß findet sich Störchin Lilli kurz nach Paul in Wendeburg ein. Futter finden sie in den Wiesen um die Ortschaft herum, sie fliegen aber auch gern in die Rieselfelder.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder