Sportverein Lengede unterhält Senioren

Lengede  140 Gäste erleben einen Nachmittag mit Musik und Tanz.

Das Seniorentreffen beim Sportverein Lengede.

Das Seniorentreffen beim Sportverein Lengede.

Foto: Sportverein Lengede

. 140 Senioren haben im Bürgerhaus Lengede das jährliche Seniorentreffen des Sportvereins (SV) Lengede besucht, das teilt der SV mit. Der Saal war festlich geschmückt, selbst gebackener Kuchen, heißer Kaffee und ein buntes Programm waren für die Senioren des SV und für die Gäste des Vereins vorbereitet worden. Der SV-Vorsitzende Wolfgang Werner begrüßte Ortsbürgermeisterin Monika Herbst, Bürgermeisterin Maren Wegener und Ehrenbürger Hans Hermann Baas. Das Küchenbuffet war mit 28 selbstgebackenen Torten und Kuchen von den fleißigen Helferinnen liebevoll hergerichtet.

Es folgte der Auftritt des Gospelchores „Take my hand“. Unter der Leitung von Anatol Krug stellte der Gospelchor unter Beweis, dass er nicht nur kirchliche Lieder hervorragend interpretieren kann, sondern auch Schlager und Hits gehören zum Repertoire des Chors. Für die Zuhörer war es ein genussvoller musikalischer Streifzug durch Deutschland, England und Irland.

Als Kontrastprogramm hatte sich der Vorstand etwas Besonderes ausgedacht. Die Bauchtanzgruppe „Salome“ tanzte nach orientalischer Musik und begeisterte die Zuschauer. Außerdem sorgten die „Fuhsetaler“ in den Gesangs- und Tanzpausen für musikalische Unterhaltung. Die Damen konnten traditionsgemäß als kleine Erinnerung an den schönen Nachmittag eine Primel als Frühlingsgruß mit nach Hause nehmen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder