Eisplatten stürzen von fahrendem LKW und treffen Transporter

Harz.   Sie können zu lebensgefährlichen Geschossen werden: Eisplatten auf LKW-Anhängern, die sich während der Fahrt lösen. Eine Goslarerin erlebte das.

Wenn sich Eisplatten von LKW lösen, kann das für nachfolgende Autofahrer gefährlich werden. (Symbolbild)

Wenn sich Eisplatten von LKW lösen, kann das für nachfolgende Autofahrer gefährlich werden. (Symbolbild)

Foto: Carsten Rehder / dpa

Glück im Unglück hatte eine Goslarerin, die am Freitag mit ihrem Transporter auf der B6 zwischen Harzburger Dreieck und Goslar hinter einem LKW fuhr. Kurz vor der Anschlussstelle Oker verlor der LKW mehrere Eisplatten, die in den Transporter der 48-Jährigen einschlugen. Das teilte die Polizei mit.

LKW-Fahrer setzte Fahrt fort

Glücklicherweise durchbrachen die Geschosse nicht die Windschutzscheibe, so dass die Frau unverletzt blieb. An ihrem Fahrzeug entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro, berichtet die Polizei.

Der LKW-Fahrer bemerkte den Vorfall offenbar nicht: Er setzte seine Fahrt fort. Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnumer 05321 / 3390 zu melden. cor

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)