Neue Räume für 120 Kinder

Wolfenbüttel  Der Umzug der Kita am Herzogtor zur Raabe-Schule erfolgt in vier Tagen.

Obwohl gerade viel Stress herrscht im neuen Kindergarten, so ist die Stimmung unter den Mitarbeitern und ihren Helfern noch sehr gut.

Foto: Karl-Ernst Hueske

Obwohl gerade viel Stress herrscht im neuen Kindergarten, so ist die Stimmung unter den Mitarbeitern und ihren Helfern noch sehr gut. Foto: Karl-Ernst Hueske

Der letzte Umzug eines Kindergartens war vor etwa 18 Jahren in Linden. Nun darf ein Kindergarten gleich zweimal innerhalb eines Jahres umziehen: Der Kindergarten am Herzogtor zieht derzeit von der Welger-Villa am Herzogtor ins sanierte Haus III der Wilhelm-Raabe-Schule an der Adersheimer Straße und wahrscheinlich im Frühjahr vom Haus III in die neue Unterkunft am Sonnenhang. 500 Umzugskartons wurden von...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort