Polizei-Affäre – Anklage gegen früheren Wolfsburger Polizeichef

Wolfsburg  Ihm wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Sein Anwalt: Mein Mandant bestreitet den Vorwurf.

Der frühere Wolfsburger Polizeichef Hans-Ulrich Podehl.

Foto: r24/Lars Landmann

Der frühere Wolfsburger Polizeichef Hans-Ulrich Podehl. Foto: r24/Lars Landmann

In der Polizeiinspektion (PI) Wolfsburg fand gestern Vormittag ein Festakt zur Amtseinführung des Polizeichefs Olaf Gösmann statt. Kurz zuvor veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Braunschweig eine Pressemitteilung: Sein Vorgänger Hans-Ulrich Podehl wird angeklagt. Dem 61-Jährigen wird ein angeblicher Vorfall aus dem Oktober 2012 angelastet: Er soll einer Tarifangestellten der Zentralen Polizeidirektion...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (8)